Meinungen

Nachfolgend haben wir eine Kundenzuschrift veröffenlicht, die uns nach der Fertigstellung des Wagens erreichte. Die Veröffentlichung erfolgt natürlich mit Genehmigung des Verfassers. Vielen Dank dafür.

Ein Golf V 1.9 TDI,Baujahr 2005, Farbe LC 9Z, viertürig, ohne eigenes Verschulden unfallbedingte Reparatur der Beifahrerseite incl. beschädigter B- Säule. Der Auftraggeber (ich) ist gleichzeitig Erstbesitzer/ Familienbesitz von Anfang an.

Der Reparaturbetrieb befindet sich in Großröhrsdorf von hier aus gesehen in östlicher Richtung ca. 20 km hinter Dresden mit einer Gesamtfahrstrecke von ca. 700 km. Gr0ßröhrsdorf ist ein nach meinen Gesichtspunkten eine sehr ursprüngliche, übersichtliche, ruhige und beschauliche Stadt. Sie gefällt mir daher sehr.

Der sehr informative Internetauftritt in Verbindung mit Informationen aus Wikipedia spiegelt zudem in einer eindrucksvollen Art und Weise die Leistungen und insbesondere die Werte der dortigen Bewohner wieder. Erwähnen möchte ich die sehr zeitig geöffnete Bäckerei am Ortseingang die nach der nächtlichen Fahrt mit zwei Personen uns (mein Sohn und ich) wieder mit frischen Back- Waren und frischen Kaffee in Verbindung mit einer freundlichen Art der Verkäuferin auf die „Beine“ half.

Danach fuhren wir von der Bäckerei zu dem nicht weit entfernten Karosseriefachbetrieb mit Lackierung Herrn Karosseriebaumeister Gerd Hörnig.

Um einen wirtschaftlichen Totalschaden bei einer Reparatur meines Fahrzeuges mit Neuteilen zu vermeiden organisierte Herr Hörnig dankenswerterweise zwei preiswerte gebrauchte Türen der Beifahrerseite in Eigenregie, sogar in gleichem Farbton.


Warum Reparatur dort? Warum überhaupt?

Ich hatte hier vor Ort Raum Luxembourg bezüglich des unfallbedingten Schadens nachgefragt. Schon anhand des sachverhalt bezogenes Gespräches merkte ich, daß ich auch sonstwo in meinem regionalen Bereich nicht weiterkomme. Dies berifft in erster Linie die Reparatur mit Gebrauchteilen, denn das Fahrzeug hatte ein entsprechendes Alter. Original Ton hier vor Ort: „Bei diesen Teilen ist mit Sicherheit ein „Pietz“ vorhanden, daher keine Reparatur mit solchen Teilen.“ Anmerkung: „Pietz“ bezeichnet man Hierzuland eine allgemeine kleine und nicht beachtenswerte Beschädigung!

Warum überhaupt? Ich brauche ein Anfängerfahrzeug für meinen achtzehnjährigen Sohn. Dieses Fahrzeug ist nunmehr nach erfolgter Reparatur fast schon wieder „zu gut“ :-)


Ergebnis:

Mit Herrn Hörnig inclusive mitarbeitender Ehefrau im Büro hatte ich jederzeit, auch telefonisch,einen kompetenten und freundlichen in Verbindung mit einem umfangreichen Fachwissen ausgestatteten Ansprechpartner. Die dortigen Mitarbeiter hatten dieses Fachwissen äußerst erfolgreich umgesetzt. Alles wurde, vorher wie zuvor abgesprochen und vorab besichtigt, instand gesetzt. Ebenfalls wurde vorab ein Kostenvoranschlag erstellt. Feinheiten, aber wirklich nur Feinheiten wurden sehr schnell telefonisch umfassend geklärt. Ich habe wieder ein tadellos aussehendes Fahrzeug in Verbindung mit der fachgerecht durchgeführten Reparatur. Dieser Sachverhalt bestätigte auch der beteiligte Erst- Gutachter in einer sogenannten Nachbesichtigung.

Achso, eines möchte ich zukünftigen Kunden als ernstzunehmenden Ratschlag mit „auf den Weg“ geben. Solche oder ähnliche Fragen wie: „Was ist letzte Preis?“ sollte man von vorn herein generell nicht stellen, um allgemeine Verstimmungen zu vermeiden. Dies im Hinblick auf die Seriöstät des Fachbetriebes incl. fachlich versiertem Personal.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen

Familie Armin Latz, Luxembourg

Sunday, October 30, 2016